RAW MUSIC MATERIAL
ELECTRONIC MUSIC DJ'S TODAY

Portraits der 50 berühmtesten DJs der Elektronischen Musik.
Über 60 farbige Abbildungen und inklusive Doppel-CD
Fotobuch von Walter Hügli mit 176 Seiten, 2002
mehr

Leider Ausverkauft. Die 2. Edition wird bis Winter 2011 erhältlich seind. Versuchen Sie es bitte auf Amazon.

Das Rohstofflager in Zürich wurde 1997 eröffnet und ist nach zweimaligem Umzug zu einem der bekanntesten Clubs der Stadt avanciert. Als Vorbilder des Clubs gelten die legendären House-Clubs Loft (New York) und Warehouse (Chicago).

Herausgegeben wurde Raw Music Material von Walter Huegli, dem Initiator des legendären Clubs. Ursprünglich sollte das Buch ein reiner Fotobildband mit DJ-Konterfeits werden; doch das Buch bietet nun mehr: die DJs berichten von ihrem Werdegang, ihren Beweggründen Platten aufzulegen und ihrer Initiation mit elektrischer Musik.

Die DJs, die in dem Buch vereint werden und im Rohstofflager aufgelegt haben, sind allesamt von Rang und Namen, kommen aus der ganzen Welt und zeichnen somit die Geschichte des Techno nach: neben der Chicago-Fraktion mit Jeff Mills und Curtis "Cajmere" Jones, den Detroitern Kevin Saunderson, Derrik May, Juan Atkins und Robert Hood wird natürlich auch Europa mit Laurent Garnier, Luke Slater, Dave Clarke und Goldie ins Bild gerückt. Und auch die Deutschen DJ Hell, Sven Väth und Westbam tragen ihren Teil zu diesem Buch bei. Nicht zu vergessen die wenigen weiblichen Stars der Szene, die auch in Zürich aktiv waren mit Ellen Allien, Miss Kittin, Chicks on Speed und Miss Djax.

Als letztes goodie neben Wort und Bild beinhaltet das Buch auch eine Doppel-CD, auf der alle vorgestellten DJs und DJanes mit jeweils einem Track vertreten sind. Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Überblick elektronischer Musik, stimulierend für Ohr und Auge.


Herausgegeben im Scalo Verlag
Gebunden, 176 Seiten
über 60 farbige Abbildungen

Doppel-CD
Sprache: English
21.5 x 24 cm

zurück

 
NEWSLETTER ABONNIEREN